24. Dezember 2015

Was denn?! Schon wieder ein Jahr vorüber?

Wieder nähert sich ein arbeitsreiches Jahr dem Ende! Es ist viel passiert! Wir wollen diese Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Partnern, Kollegen, Freunden und Unterstützern für die tolle gemeinsame Zeit zu bedanken!

Im Frühjahr wurden spannende Drehbuchprojekte wie “WORN“ (für JAKALE Film) und “FINDING GHOSTS“ von unserem Regisseur und Drehbuchautor Benjamin Bechtold auf den Weg gebracht.

Doch 2015 war für uns vor allem durch ein großartiges Projekt geprägt: “NO HATE – Geschichten von Vergessenen“ (ebenfalls für JAKALE Film). Die Story über ein Notizbuch, das in der Zeit des Zweiten Weltkrieges nationale Grenzen überschreitet und dabei unzählige tragische Schicksale in sich vereint. Gerade in Zeiten, in denen große Teile der Welt von Krieg beherrscht werden, ist dieses Projekt aktueller denn je. Benjamin Bechtold schrieb das Drehbuch nach einer Idee von Jakob Gisik. Das 180 Seiten starke Skript wurde bereits in mehrere Sprachen adaptiert. Die Vorproduktion läuft auf Hochtouren. Die Dreharbeiten sind für 2016 angesetzt.

Hier findet ihr die ersten Promotionclips zu “NO HATE“:

Aber auch an der Kurzfilm-Front waren 2015 wieder spannende Ereignisse zu vermelden. KLEINE NACHTGESCHICHTEN – DÄMONISCH drehte auch in diesem Jahr weiter seine Festivalrunde und war unter anderem bei den FRIGHT NIGHTS in Wien und beim HESSISCHEN FILMPREIS in Frankfurt vertreten. Auch LOVELY WOLF durfte ein Festival-Revival erleben. Als einer der Gewinnerfilme der letzten Jahre lief er neben den anderen Siegerfilmen beim 10. PHANTASTISCHEN TRASHFILM FESTIVAL in Kassel. Natürlich wurde auch wieder gedreht! Im April unterstützte Benjamin Bechtold das ambitionierte Projekt “CHAIN – Schatten der Verzweiflung“ am Set als Regieassistenz.

Es bleibt nicht viel Zeit um Luft zu holen, denn das nächste Jahr steht bereits ungeduldig vor der Tür und auch für 2016 sind wieder viele spannende Projekte geplant! Für den Moment sagen wir erstmal Danke an unsere lieben Freunde und Kollegen von JAKALE Film, FirstGrade Studios, Horrorfilmdarsteller.de, Klamm-Die Webserie, Film-Besprechungen… an alle Schauspieler und Freiberufler, die dieselbe Filmleidenschaft mit uns teilen!

CHEERS! Auf uns! Auf die Welt! Und auf alles, was da noch kommt!

Teile diese Seite mit deinen Freunden.Teile diese Seite mit deinen Freunden.