20. Dezember 2019

Ein erfolgreiches Jahr 2019!

Es war ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr.

Im Frühjahr wurde unser Kurzflim „OHNE DICH“ bereits auf den ersten beiden internationalen Festivals beim NEW YORK CITY INDEPENDENT FILM FESTIVAL und dem FILMSTRIP INTERNATIONAL FILMFEST in der OFFICAL SELECTION gelistet.

Im Sommer folgte dann das erste große Highlight. „OHNE DICH“ lief erfolgreich beim FILMFEST MÜNCHEN, wo er es unter die TOP 3 der SHOCKING SHORTS 2019 schaffte. Bei der glamourösen Preisverleihung zeigte sich die prominente Jury (u.a. Uwe Ochsenknecht, Alexandar Jovanovic …) sehr beeindruckt.

Es folgten weitere tolle Festivals und Nominierungen im In- und Ausland. Im November stand dann das nächste Jahres-Highlight an als „OHNE DICH“ zum 2. Mal in die USA reisen durfte. Dort war er bei den THE SHORTFILM AWARDS in Newark für 4 Preise nominiert (u.a. „Best Narrative Short Film“ und „Best Writing in a Narrative or Dramatic Short Film“).

Unser Drehbuchautor & Regisseur Benjamin Bechtold, Aufnahmeleitung Daniel Libertus und Darstellerin Swantje Riechers ließen es sich nicht nehmen bei dem tollen Event mit dabei zu sein. Die unterhaltsame Preisverleihung wurde von dem amerikanischen Schauspieler Rico E. Anderson moderiert.

Leider gingen die heiß umkämpften Trophäen diesmal an andere Filme. Doch allein schon ein Teil der starken Filmauswahl zu sein ist bereits eine große Ehrung.

Für 2020 steht bereits das nächste Festival in den Startlöchern. Dann wird „OHNE DICH“ Teil der OFFICIAL SELECTION des OXFORD INTERNATIONAL SHORTFILM FESTIVALS in Großbritannien sein.

Wir freuen uns darauf!

Teile diese Seite mit deinen Freunden.Teile diese Seite mit deinen Freunden.