4. September 2012

"Lovely Wolf" gewinnt Skoda Filmpreis!

Gleich beim ersten Festival-Auftritt konnte sich „Lovely Wolf“ gegen die starke Konkurrenz behaupten und wurde bei „Shorts at Moonlight“ vom Publikum mit dem Skoda Filmpreis ausgezeichnet.

Am 25. Juli fand die erste Festivalrunde vor ausverkauftem Haus in Hofheim statt. Insgesamt 7 Filme unterschiedlicher Genres gingen in den Wettbewerb um den Publikumsliebling des Abends und der damit verbundenen Qualifikation für das Finale in Mainz. „Lovely Wolf“, der hier zum allerersten Mal in der Öffentlichkeit vorgeführt wurde, konnte das Publikum überzeugen und wurde zum Sieger des Abends gewählt.

Damit ging es in die finale Runde. Als einer von sechs qualifizierten Filmen startete „Lovely Wolf“ dann am 18. August im Kurfürstenschloss in Mainz. Zur großen Freude des gesamten Teams – anwesend waren neben Autor und Regisseur Benjamin Bechtold vor allem auch die Darsteller Christian Stock, Franziska Lehmann und Kira Primke – bestand der Film auch diese Probe erfolgreich. Zwar reichte es nicht für den Gesamtsieg, aber nur knapp auf den dritten Platz verwiesen wurde „Lovely Wolf“ damit vom Publikum mit einem der begehrten Skoda Filmpreise ausgezeichnet.

Dieser Auftakt stimmt nun zuversichtlich, dass hoffentlich noch weitere Preise folgen werden. Bisher wurde der Film bei zahlreichen Festivals angemeldet, die meisten Rückmeldungen stehen allerdings noch aus.

Zur Feier des Tages haben wir für Sie auch ein weiteres Schmankerl vorbereitet – und zwar das offizielle Behind the Scenes Video! Das unten stehende Video gewährt einen Blick hinter die Kulissen und zeigt, zum Beispiel wie sich Franziska Lehmann unter den fähigen Händen von Make-up Artist Janine Zabel Stück für Stück in einen Werwolf verwandelte.

Behind the Scenes

Teile diese Seite mit deinen Freunden.Teile diese Seite mit deinen Freunden.